Zum Auftakt gegen Freistadt

Gleich ein schwerer Brocken wartet auf den TuS zu Beginn der Herbstmeisterschaft der Bundesliga. Mit Compact Freistadt gastiert der Vizemeister der Vorjahres im Kremstal. „Da sind wir natürlich krasser Außenseiter, zudem mit Florian Winterleitner auch noch ein Angreifer nach seinem Seitenbandriss fraglich ist“, ist Coach Reinhold Neller, der Dietmar Winterleitner vertritt Realist. So wird die ganze Routine Nellers gefordert sein, kommt doch Laurenz Hübner erst am Sonntag direkt vom Urlaub zum Spiel. „Sicher nicht ideal, muss ich mir für den Notfall eben Alternativen auf der Mittelposition überlegen!“ Eine Möglichkeit wäre sicher Stefan Winterleitner aus dem Angriff zurück zu beordern, auch Tobias Lugerbauer oder Bene Sinnhuber aus dem 2er Team stünden im Kader. Das Auftaktspiel, bei dem sich Freistadts Jean Andreoli nach dem enttäuschenden Abschneiden bei der Europameisterschaft sicher rehabilitieren will beginnt am Sonntag, 2. September um 16 Uhr in Kremsmünster.