Klarer Pflichtsieg bringt die Grün-Weißen auf Rang 5

Die Klatsche gegen Freistadt steckte der TuS rasch weg. Gegen Angstgegner Bozen zeigte das Winterleitner-Team den Fans zwar noch nicht Faustball-Kunst auf höchsten Niveau, ließ aber dennoch nichts anbrennen. „Das 4:0 tut unserem Selbstvertrauen gut, immerhin haben wir phasenweise schon recht gut gespielt“, meint auch Christopher Ahrens. So sei im zweiten Satz ein 2:6 Rückstand postwendend in eine 7:6 Führung verwandelt worden, von da an war man kaum mehr in Bedrängnis. Der klare Sieg spült den TuS auf Rang 5 vor. Kommende Woche muss der TuS dann zum ersten Auswärtsspiel gegen die bisher noch sieglosen Froschberger.

1. Bundesliga: grandioser Auftakt

Das Team der 2. Bundesliga erwischt einen tollen Start! Mit einem 3:0 gegen Grünburg und einem umkämpften 3:1 gegen Ottensheim kann das Team um Kapitän Lugerbauer die ersten 4 Punkte verbuchen. „Ausschlaggebend war sicher auch unser großer Kader, wir hatten sowohl in der Abwehr genügend Rochademöglichkeiten als auch im Angriff“, resümiert Coach Günther Kastler. So wäre vor allem gegen Ottensheim deren Taktik Alvaro Mödinger aus dem Spiel zu nehmen nicht aufgegangen, da mit dem jungen Daniel Kraus und Thomas Kohlmannhuber zwei weitere Angreifer sehenswert punkteten.

2. Landesliga startet mit 2 Punkten

Mit einigen jungen Spielern ging TuS3 in den Landesliga Auftakt. Gegen Grieskirchen reichte es zu einem ganz knappen 3:2 Sieg während gegen Laakirchen2 eine ebenso knappe 2:3 Niederlage zu Buche steht. Nicht ganz zufrieden war der Daniel Kraus, der Nachwuchsangreifer übernahm großteils die Hauptverantwortung im Angriff. „Über 10 Sätze habe ich mit der Konzentration Probleme gehabt!“ Erfreulich das Debüt von Richie Huemer, der im ersten Spiel seit seiner Schulter-OP als Mittelspieler eine tolle Leistung zeigte!