TuS will Freistadts ersten Satzverlust

Mit drei 4:0 Erfolgen ist Hallenmeister Freistadt derzeit das Maß aller Dinge in der Faustball-Bundesliga. Im Gegensatz zu Freistadt, das unbedingt einen Erfolg benötigt um noch eine Chance auf eine direkte Finalquali zu haben ist, können wir uns unbeschwert auf das Viertelfinale vorbereiten“, meint Coach Dietmar Winterleitner. Der Zug für eine direkte Finalqualifikation ist für die Grün-Weißen ja schon vor einiger Zeit abgefahren. „Aber wir wollen die ersten sein, die im Frühjahr Freistadt zumindest fordern können“, setzt sich Abwehrrookie Michi Huemer-Fistlberger konkrete Ziele. Der Schlager der Runde findet am Samstag um 18:00 in Freistadt statt.

TuS2 spielt zu Hause im Abstiegs-Play-Off gegen die SU Hirschbach. Mit dabei wieder Nachwuchstalent Tobias Neubauer. Das Spiel beginnt um 16 Uhr.