TuS-Ladies starten mit Derby

Auch für die 2.BL-Mannschaft der TuS Ladies wird es kommenden Samstag wieder ernst. Zum Saisonauftakt treffen die Damen auf die Aufsteigerinnen der Union Nußbach. Nach einer tollen BL-Debütsaison letztes Jahr will man unbedingt an den gezeigten Leistungen anknüpfen. Zwar fehlt die routinierte Abwehrallrounderin Eva Schausberger nach ihrer Achillessehnenruptur diese Saison, dennoch können die Coaches Winterleitner & Schausberger auf einen breitgefächerten Kader aus jungen Talenten und arrivierten Spielerinnen zugreifen. „Ob man die Trainingsleistungen auch konstant abrufen kann und wie diese im Vergleich zu den anderen Mannschaften einzuordnen sind, wird sich erst zeigen“ so der Coach Richie Schausberger.