Nun wird´s schwierig für den TuS

Im für die Qualifikation für die Meistergruppe vorentscheidenden Spiel in Freistadt gegen Urfahr zogen die Grün-Weißen den Kürzeren. Die Legionärstruppe aus Linz engagierte kurzfristig für dieses entscheidende Spiel den Schweizer Ex-Europameister Cyrill Schreiber, konnte damit die eigenen Schwächen im Service kompensieren und gewann nach spannendem Spiel verdient mit 3:1. „Mit Cyrill war Urfahr im Angriff auf Augenhöhe, danach entschied die bessere Abwehr für Urfahr. Aus dieser Perspektive gesehen natürlich verdient. Wir waren einfach in der Abwehr zu fehleranfällig“, weiß Coach Dietmar Winterleitner, woran in den kommenden Trainings zu arbeiten ist. Gegen Freistadt hatten sowohl Urfahr als auch der Tus nichts zu bestellen, beide Partien endeten 3:0 für das Heimteam. Damit scheint der Gang ins Aufstiegs-Play-Off fast sicher, in der kommenden Heimrunde wollen sich die Kremstaler jedoch nochmals von ihrer besten Seite vor heimischen Publikum zeigen.