Intensives Wochenende für die Grün-Weißen

Nach dem Start in der 1. Bundesliga in der Vorwoche beginnt nun auch für die weiteren Ligateams des TuS die Hallenmeisterschaft. TuS1 wird am Sonntag in Perg gegen Münzbach und Froschberg nach den zum Teil recht knappen Niederlagen der Vorwoche wieder auf Florian Winterleitner zurückgreifen können. „Man merkt ihm seine Verletzung natürlich noch an, darum werden wir als seinen Ersatzmann Daniel Kraus in den Kader hochziehen“, baut Coach Dietmar Winterleitner vor.

Spannend wird es für das Zweier-Team des TuS, bis auf den in der Vorwoche in der ersten Bundesliga spielenden Stefan Zehetner ist es für alle das erste Spiel der Saison. „Eine Standortbestimmung, mit Vöcklabruck2 und Hirschbach warten durchaus unangenehme Gegner“, weiß Coach Kastler.

Eine Fohlentruppe stellen die Grün-Weißen in der 1. Landesliga. Rund um Richie Huemer und Klemens Kronsteiner stehen ausschließlich Jugendspieler im Kader. Coach Neller: „Uns geht es in der Halle auch darum, die jungen Spieler an die Ligen heranzuführen.“