TuS abermals im Aufstiegs-Play-Off

Wie im Vorjahr muss der TuS in der Faustball-Bundesliga mit dem Aufstiegs-Play-Off vorlieb nehmen. Trotz einer recht ansprechenden Leistung im entscheidenden Spiel gegen Enns kann des Winterleitner Team abermals nicht punkten. Ein 9:6 Vorsprung im ersten Satz und ein 7:3 im zweiten reichte nicht zum Satzgewinn. Am Vortag gab´s gegen Urfahr ein 1:4. „Wir spielen mit vielen Teams lange auf Augenhöhe mit, ganz klappt es dann doch nicht den Sack zuzumachen“, meint Coach Dietmar Winterleitner. Nach anfänglicher Niedergeschlagenheit ist aber nach einigen Gesprächen schon ein wenig Aufbruchstimmung zu orten. „Nun werden wir eben in der Halle wieder zeigen was wir drauf haben“, gibt ein kämpferischer Laurenz Hübner die Richtung vor.