2. Bundesliga: TuS Männer punkten weiter

Mit einem recht deutlichen Erfolg gegen Laakirchen und einer ebenso deutlichen Niederlage gegen Vöcklabruck festigt TuS2 in der 2. Bundesliga seinen Platz im Mittelfeld der Tabelle. „Anfangs haben wir etwas gebraucht um in unser Spiel zu finden, dann wars recht gut gegen Laakirchen“, meint Kapitän Tobias Lugerbauer. Gegen Vöcklabruck seien die Grün-Weißen dann mit dem zuvor erreichten Sieg schon zufrieden gewesen, da hätte dann die letzte Konsequenz gefehlt, so die Außensicht von Trainer Reini Neller. Nun warten kommende Woche mit Lichtenau/Haslach und Wels 2 bezwingbare Gegner, ehe es in die Herbstpause geht. „Einen Sieg wollen wir schon noch holen“, gibt der Kapitän die Route vor.

2. Landesliga siegt ebenfalls

„Eine coole Mischung“, freut sich Richie Huemer nach dem Erfolg gegen Grieskirchen. Mit 8 Punkten aus ebenso vielen Spielen befindet sich TuS3 auf Rang 5 der Tabelle. Daran kann auch die Niederlage gegen WIndischgarsten nichts ändern. Top auch diesmal wieder die Grün-Weißen Youngsters Dani Kraus, Julian Hübner und Fe Sinnhuber.