TuS1 weiter sieglos

Gegen Union Compact Freistadt und DSG UKJ Froschberg hatte das TuS Team ohne den erkrankten Coach Dietmar Winterleitner keine Chance. „Phasenweise war es gegen die toll spielenden Gegner recht gut, in Summe aber zu wenig“, sieht Interimscoach Klemens Kronsteiner durchaus Potenzial in den kommenden Runden. Deutlich zu stark waren die Titelfavoriten für die Grün-Weißen, die diesmal im Angriff zu wenig druckvoll agierten. „Wie in der Feldsaison schaffen wir es auch jetzt gerade nicht, dass alle Mannschaftsteile zugleich ihre Leistung abrufen“, weiß Angreifer Daniel Kraus. So wie am Feld gelte es auch jetzt daran zu arbeiten und homogener zu werden. „Die drei Titelfavoriten haben wir bereits hinter uns, gegen Grieskirchen waren wir knapp dran, jetzt gilt es sich in den nächsten Runden gegen das Liga-Mittelfeld zu behaupten“, schaut Coach Dietmar Winterleitner bereits nach vorne. Kommenden Samstag warten mit Münzbach und FBC Urfahr Teams, die ebenfalls nicht optimal in die Meisterschaft gestartet sind auf den TuS.

Eine Klasse tiefer in der 2. Bundesliga bleibt TuS2 in seiner Erfolgsspur und besiegt ASKÖ Laakirchen Papierund DSG SU Hirschbach jeweils mit 3:1. Ungeschlagen belegt TuS2 zur Zeit Rang4 in der Tabelle. Nächste Woche sind die Grün-Weißen in Laa/Thaya zu Gast, Gegner sind Drösing und Grieskirchen2.