TuS will Klassenerhalt

„Wie im Vorjahr werden wir auch heuer um den Klassenerhalt fighten müssen“, ist sich Coach Dietmar Winterleitner der Ausgangssituation seiner Fünf durchaus bewusst. Leichter sei es einerseits nicht geworden, immerhin ist mit dem Abgang vom Michael Huemer-Fistlberger ein Stammspieler nicht mehr an Bord, andererseits haben sich auch die jungen Wilden des TuS – Daniel Kraus und Benedikt Sinnhuber – weiterentwickelt. Bei den Vorbereitungsturnieren in Kremsmünster und Enns gab´s ein Auf und Ab, genialen Passagen folgten wieder einfache Routinefehler. „Wenn wir die in den Griff bekommen können wir auch gegen Grieskirchen und die Tigers aus Vöcklabruck überraschen“, weiß der Coach um die schwierigen Aufgaben gleich zu Beginn der Meisterschaft am Samstag ab 18 Uhr zu Hause in Kremsmünster.

Zuvor um 14 Uhr startet TuS2 mit einem stark verjüngten Team in die Meisterschaft. „Leider hat sich Dominik König beim Trainingsturnier verletzt, er wird bis Mitte Dezember ausfallen“, muss Coach Günther Kastler einen Stammspieler vorgeben. Zudem wird mit Stefan Zehetner der einzige Routinier im Team aus persönlichen Gründen fehlen. „Da ist eben der Rest gefordert einen ansprechende Leistung zu bringen!“ Gegner in der ersten Runde ist Compact Freistadt 2