TuS gilt erstmals nicht als Favorit gegen die Tigers

Bisher war der TuS in die Begegnungen gegen Vöcklabruck meist als Favorit gegangen, diesmal finden sich die Tigers in dieser Rolle wieder. „Immerhin haben die ausschließlich Teamkaderspieler im Aufgebot“, so Laurenz Hübner, um aber klarzulegen, „dass wir im Herbst des Vorjahres in einer ähnlichen Aufstellung wie diesmal auch gewinnen konnten.“ Für eine Überraschung scheint der TuS jedenfalls allemal gut, auch wenn die Gegner um die Qualifikation zum Meister-Play-Off wohl andere sind. Der Schlager findet am Samstag, 9. September um 16:30 in Vöcklabruck statt.

TuS2 steigt gleich mit einer Heimrunde in die 2.Bundesliga ein. Mit Seekirchen und Laakirchen warten gleich zwei Favoriten zum Auftakt. „Das passt so, da können wir dann gleich beginnen die Abläufe in unserem neuen Team zu perfektionieren“, schmunzelt Kapitän Richie Huemer, der sich von vielen neuen Mitspielern umgeben sieht.  Die Spielrunde beginnt am Samstag um 14:00 Uhr im Faustballzentrum Kremsmünster.