TuS beendet Bundesliga Saison mit 3 Siegen

Auch in der abschließenden, bereits bedeutungslosen Begegnung gegen Waldburg lässt der TuS nichts anbrennen und siegt ganz klar mit 4:0. Bei unwirtlichen Bedingungen war der TuS gegen die Mühlviertler meist überlegen und dominiert damit die Abstiegs-Play-Off der 1. Bundesliga ganz klar, 3 Siege und ein Satzverhältnis von 12:2 belegt dies eindrucksvoll. Damit beenden die Grün-Weißen die Bundesliga auf Rang 7. „Und ich denke das ist der Rang auf den wir zur Zeit tatsächlich hingehören, zum Sprung in die Top 6 waren wir zu unkonstant“, weiß Kapitän Florian Winterleitner. Sein Abschiedsspiel in der 1. Bundesliga gab Michael Huemer-Fistlberger, „Whisky-Mike“ zieht es aus privaten Gründen nach Matrei am Brenner, der immer ehrgeizige Abwehrspieler wird dem TuS natürlich fehlen. „Mal sehen, wie wir mit seinem Abgang umgehen, leicht zu ersetzen wird er wohl nicht sein“, meint Dani Kraus, der wieder eine tolle Vorstellung am Service lieferte.

Letzter Saisonhöhepunkt ist das Cupfinale am Dienstag ab 19 Uhr im Faustballzentrum Kremsmünster in dem der TuS und Grieskirchen um die Cuptrophäe kämpfen.