Tolles Bundesliga-Debüt der TuS-Ladies

Unsere TuS-Damen feierten nach Jahrzehnten Bundesliga-Abstinenz ihr Debüt in der 2. Bundesliga. Dieses bestritten sie gegen Waldburg, gegen die noch eine Rechnung nach einer knappen Niederlage beim Turnier in Hirschbach offen war. Im ersten Satz starteten die TuS-Damen noch leicht nervös, konnten diesen aber doch klar für sich entscheiden. Satz 2 und 3 liefen wie aus einem Guss. Das Trainerteam Winterleitner und Schausberger (ehem. Huemer) konnte den gesamten 8-Frau-Kader einsetzen. Im 4. Satz schlichen sich einige Eigenfehler und Unkonzentriertheiten ein, jedoch hielt Serviceschlägerin Selina Pöcksteiner die TuS-Ladies mit zahlreichen Service-Assen im Spiel und so wurde auch dieser Satz knapp für die Grün-Weißen entschieden. Somit ging das erste Spiel der Saison mit 4:0  an unsere Damen.
„Wir freuen uns sehr über diesen Sieg, da wir als Mannschaft vom ersten Ball weg gemeinsam gekämpft haben. Heute konnten wir nach einer sehr langen Vorbereitungszeit endlich zeigen was wir können.“ So das Fazit von Captain Judith Schausberger. Die kommende Woche wird für die Damen sehr spielintensiv. Am Mittwoch Abend geht es nach Grieskirchen und am Sonntag steht um 15:30 die erste Heimrunde gegen St. Veit an.
Wir wünschen ihnen dafür viel Glück!