Neues Jahr beginnt mit Heimvorteil

Die 1. Bundesliga beginnt im neuen Jahr gleich mit einer Heimrunde des TuS in Kremsmünster. Am Samstag, 18. Jänner ab 17:00 treffen die Grün-Weißen auf Schwanenstadt und Linz-Urfahr. Vor allem die Begegnung gegen Schwanenstadt birgt Zündstoff, müssen die Gäste doch unbedingt einen Sieg vorweisen um den drohenden Abstieg zu verhindern. Der TuS wiederum kann sich mit einem Sieg schon aller Abstiegssorgen entledigen. „Natürlich sollte die Heimhalle einen kleinen Vorteil bedeuten, wir haben aber bereits in der Hinrunde beim 3:1 Erfolg gesehen, dass das kampfstarke Schwanenstädter-Team nur mit einer entsprechenden Leistung zu besiegen ist“, weiß Käpitän Stefan Winterleitner. Gegen Linz Urfahr ist der TuS diesmal Außenseiter, die mit dem Schweizer Superstar Cyrill Schreiber verstärkten Linzer brauchen jedenfalls Punkte um sich für das Final3 der besten 3 Teams Mitte Februar in Kufstein zu qualifizieren.

Bereits ab 13:00 Uhr zeigt das Team der 1. Landesliga in Kremsmünster sein Können, bei TuS3 wird diesmal das ehemalige Grün-Weiße Aushängeschild Klemens Kronsteiner zu bewundern sein.