Mission Klassenerhalt – TuS weiter auf Kurs

Mit einem klaren 4:0 gegen Vöcklabruck2 setzen sich die Grün-Weißen an die Tabellenspitze. „Ich kann leider nur mit dem Ergebnis zufrieden sein, zwischenzeitlich haben sich unerklärliche Konzentrationsfehler eingeschlichen“, freut sich Co-Trainer Reinhold Neller trotzdem über den ungefährdeten Erfolg. Am Samstag geht´s weiter in Waldburg, die Mühlviertler gelten als unberechenbar. „Wir wissen kaum Bescheid über deren Spiel, werden aber versuchen auch auswärts dominant zu bleiben“, so der Coach. Nachdem Alvaro Mödinger und Stefan Winterleitner ligafest sind, wird der TuS in Waldburg auf Florian WInterleitner verzichten, er wird TuS2 im Abstiegs-Play-Off unterstützen. „Er wird uns sicher abgehen, hat er doch gegen Vöcklabruck die Hauptlast im Angriff getragen.“