Knappe Niederlage hält TuS im Rennen

Nach der Niederlage gegen Bozen wollte der TuS gegen Enns sein wahres Gesicht zeigen. Allerdings starteten die Grün-Weißen im selben Trott, unnötige Eigenfehler in Angriff, Abwehr und Zuspiel führten die bisher sieglosen Ennser zu einer 3:0 Satzführung. „Unverständlich, was da an Handfehlern, Unstimmigkeiten und Unkonzentriertheiten zusammenkam“, meinte auch der verzweifelte Coach Dietmar Winterleitner. Mit dem Rücken zur Wand schien sich der TuS aber seiner Qualitäten zu besinnen, konnte durch klare Satzerfolge auf 3:3 ausgleichen, eher im Entscheidungssatz das alte Muster wieder Oberhand gewann. 2 Angriffsfehler, einige unhaltbare Punkte der Ennser, mit 2:6 wurden das letzte Mal die Seiten gewechselt. Schöne Punkte zum 5:6, Unkonzentriertheiten im Spielaufbau, ein Handfehler und Enns hatte 3 Matchbälle. Schlussendlich dann eine unnötige 3:4 Niederlage. „Positiv ist, dass wir uns diesmal als Team präsentiert haben, nachdem 0:3 wieder zurückgekommen sind“, so der Coach. Das Ziel der Meister-Play-Off Qualifikation sei zwar immer noch erreichbar, in den verbleibenden beiden Heimrunden müsse man aber effizienter werden, „ansonsten werden wir uns mit dem Gedanken an die Aufstiegs-Play-Off anfreunden müssen.“ Im Moment liegt der TuS auf Rang 6 der gerade noch zur Quali reicht. Kommenden Samstag geht´s dann zu Hause gegen Urfahr, in 2 Wochen dann ebenfalls in Kremsmünster gegen Grieskirchen.

TuS2 mit erstem Sieg!

Erstmals komplett kann TuS2 auch gleich mit einem 3:0 Erfolg gegen Grünburg den ersten Sieg einfahren. Die junge Truppe zeigt damit, welches Potenzial in ihr stecken könnte. „Wir wussten aber, dass wir diesen Herbst als Lernmonate hernehmen müssen, um dann im Frühjahr aufzeigen zu können“, so Kapitän Richie Huemer.

Landesliga Team mit klaren Siegen

Mit zwei 3:0 Erfolgen setzt sich TuS3 im vorderen Drittel der 2. Landesliga fest.