Klarer Sieg im Regen-Derby

Die TuS-Damen waren heute in der 2. Bundesliga bei den Nachbarinnen in Nußbach zu Gast. Im ersten Spiel gegen Traun/St. Martin schlichen sich vor allem in der Abwehr einige Fehler ein, weshalb man 0:2 zurück lag. Ein Wechsel brachte die Wende und so kämpften sich die Kremsmünsterinnen stark zurück – Ausgleich 2:2. Im letzten Satz konnte man dann jedoch eine 7:3 Führung nicht durchziehen und verlor das Spiel denkbar knapp 2:3 .

Im zweiten Spiel gegen Nußbach spielte vor allem Angreiferin Kathrin Wirth groß auf und punktete bei fast jedem Service. Nach zwei knappen Sätzen, die am Ende aber für den TuS ausgingen, konnte der letzte Satz souverän nach Hause gespielt werden – Endstand 3:0!

„Heute hatten wir eine saugeile Stimmung in beiden Spielen und unsere ganzen Trainings im Regen haben sich echt ausgezahlt“, resümiert Spielmacherin Kathrin Wirth.