Gespannt auf erste Heimrunde

Nach dem vorwöchigen Erfolg gegen Grieskirchen schaut der TuS nun gespannt auf die erste Heimrunde der Saison. Gegner sind keine geringeren als Meisterschaftsfavorit Tigers Vöcklabruck und AWN TV Enns. Vor allem die Tigers haben in der ersten Runde mit zwei klaren Siegen ihre Titelambitionen demonstriert. Enns sieht sich als Ausrichter des Finales unter Zugzwang, zumindest Rang3 nach dem Grunddurchgang ist das Ziel, will man doch beim Heimfinale auch am Spielfeld einen Beitrag leisten. Ohne den verletzten Teamangreifer Gustav Gürtler scheinen die Ennser zwar nominell geschwächt, allerdings zeigte das Gürtler Team mit einem Sieg gegen Grieskirchen in der Vorwoche auf. Ein schweres Los also für die Grün-Weißen, die sich aber möglichst teuer verkaufen wollen. „Ein Sieg wäre schön“, meint auch Angreifer Daniel Kraus, der wieder die Serviceverantwortung übernehmen will. Anstelle von Routinier Stefan Winterleitner wird diesmal Jonas Wöginger die Abwehr verstärken, als Alternative zum leicht angeschlagenen Felix Sinnhuber.

Spielbeginn in der Bezirkssporthalle Kremsmünster am 2. Dezember ist 17 Uhr. (Foto: ÖFBB/Erwin Pils)