post

Erste Punkte zum Auftakt

Gleich in der ersten Runde konnte das vor allem in der Abwehr verjüngte Team des TuS anschreiben. „Gegen Grieskirchen haben wir den ersten Satz benötigt um reinzufinden, Satz 2 und 3 waren aber echt gut“, berichtet Routinier Laurenz Hübner, der mit Felix Sinnhuber und Jonas Wöginger gleich zwei Debütanten in der ersten Bundesliga als Abwehrkollegen begrüßen durfte. Schlussendlich reichte es zwar nur zu einem Satzgewinn, unzufrieden war man im Lager der Kremstaler aber nur mit dem letzten Satz. Gegen die Hausherren aus Drösing begann der TuS verhalten, viele unerzwungene Fehler ergaben ein 7:11 im ersten Satz. Dann besann sich das Team um Angreifer Daniel Kraus seiner Stärken, entschied Satz 2 klar für sich, ehe sich im dritten Satz wieder der Fehlerteufel einschlich, der Satz aber trotzdem ins Kremstal ging, Damit war die Gegenwehr der Niederösterreicher gebrochen, ein 3:1 Erfolg für den TuS die Folge.

Kommende Woche sind in Kremsmünster TV Enns und der SSV Bozen zu Gast, Spielbeginn ist Samstag, 15 Uhr.