post

Ehrungen für den TuS

Am 11.11.2022 fand im Volkshaus Linz-Dornach die Mitgliederversammlung des OÖ Faustballverbandes statt. Als Höhepunkt der Tagung erhielt unser langjähriger Sektionsleiter Klaus Hübner sen. das Sportehrenzeichen des Landes Oberösterreich in Gold. Klaus Hübner sen. erwarb sich diese Auszeichnung durch seine besonderen Verdienste um den Faustballsport. Er war Gründungsmitglied des Faustballvereins in Kremsmünster im Jahr 1968 und leitete die Sektion von 1995 bis 2016. In diese Zeit fallen 7 Staatsmeistertitel und ein Europacupsieg. Gleichzeitig war er über Jahrzehnte im Bezirk Kirchdorf als Funktionär und Referent tätig. Bei dieser Gala wurden auch die Faustball-Damen für ihren Aufstieg in die 2. Bundesliga/Feld mit einer Medaille gewürdigt, Reinhard Hübner erhielt für seine langjährige Tätigkeit als Funktionär im Schiedsrichterwesen ebenfalls eine Auszeichnung.

Foto: vlnr. Elena Ritberger, Kathrin Wirth, Anna Hübner, Klaus Hübner sen., Marlies Messing, Judith Schausberger, Reinhard Hübner.