Dezimierter TuS bleibt im Final-Rennen

Schlechte Nachrichten gleich vor Beginn der Bundesliga Runde in Linz gegen Münzbach und Froschberg. Laurenz Hübner meldete sich mit Grippe ab. Damit kam Ersatzmann Richie Huemer zu seinem Abwehrdebut in der 1. Bundesliga. „Richie hat seine Sache recht gut gemacht, leider sind wir durch die Umstellungen im Spielaufbau nicht richtig kompakt gewesen“, erklärt Coach Dietmar Winterleitner, warum auf den knappen Sieg 3:1 gegen Münzbach eine klare 0:3 Schlappe gegen toll aufspielende Froschberger folgte. „Vor allem im Angriff haben sie im Gegensatz zur Hinrunde, die wir 3:0 gewinnen konnten, phänomenal gespielt“, so der Coach. Da habe der TuS das ganze Spiel über zu wenig entgegenzusetzen gehabt. Mit einem Sieg hätte der TuS im Rennen um die Finalqualifikation wohl vorlegen können, so steckt der TuS weiterhin mitten im Pulk der Finalkandidaten. Am kommenden Samstag um 14 Uhr folgt die Heimrunde gegen Urfahr und die erstarkten Grünburger, denen diese Woche der erste Sieg gelingen konnte.

TuS2 und TuS3 makellos

TuS2 kann in der 2. Bundesliga weiter punkten. Gegen Neusiedl und Wels kann das wieder von Coach Neller betreute Team zwei 3:0 Siege einfahren. Damit rangieren die Grün-Weißen mit nun 8 Punkten auf Platz 7 der Tabelle.

Ebenfalls 2 Siege gegen Arnreit und Grieskirchen2 erreicht TuS3 in der Landesliga. Damit lauert der TuS auf dem vierten Platz nur 2 Punkte hinter Leader Schwanenstadt.