Auftaktsieg in Münzbach

In der ersten Runde der Abstiegs-Play-Off der 1. Bundesliga lässt der TuS Raiffeisen Kremsmünster nichts anbrennen und gewinnt klar mit 4:1. Gleich zu Beginn halten sich die Grün-Weißen penibel an die vereinbarte Taktik, können sich absetzen und den ersten Satz mit 11:3 für sich entscheiden, auch die nächsten beiden Sätze dominiert der TuS. „Dann allerdings haben wir unerklärlicherweise ein wenig zurück geschalten, Münzbach ist aufgekommen und hat dann auch in der Abwehr zulegen können“, versucht ein über weite Phasen gut aufgelegter Laurenz Hübner den klaren Verlust des vierten Satzes zu erklären. Der fünfte Satz ist dann ein Spiegelbild der ersten und bringt dem TuS den Auftaktsieg. Kommende Woche folgt am Samstag, 28. August ab 14 Uhr die erste Heimrunde, Gegner ist Ottensheim.

TuS3 gleich zwei mal erfolgreich

Aus St. Johann kehrt TuS3 in der 2. Landesliga mit 2 Siegen gegen Kirchdorf und Hofkirchen nach Hause! Die nächste Runde findet als Vorspiel zur Bundesliga am Samstag, 28. August ab 10 Uhr im Faustballzentrum Kremsmünster statt.