Auftakt zur Bundesliga in Ottensheim

Nach Ottensheim muss das Grün-Weiße Bundesliga Team in der zweiten Runde der Meisterschaft. Nach dem spielfreien vergangenen Wochenende fiebern die TuS-Jungs ihrem Einstieg ins Meisterschaftsgeschehen entgegen. „In den wenigen Turnieren die wir besuchten konnten wir kaum vollzählig antreten, wir sollten aber flexibel genug sein um auch in Ottensheim punkten zu können“, gibt Laurenz Hübner die Marschroute vor. Zu Umstellungen gegenüber der letzten Saison wird es zwangsläufig kommen, fällt doch mit Christopher Ahrens der langjährige Abwehrfixpunkt aus. Ein Kreuzbandriss wird ihn zu einer längeren Pause zwingen. Ersetzt wird er entweder durch den routinierten Richie Huemer oder durch den Käpitän des Grün-Weißen Zweier Teams, den 19- jährigen Bernie Sinnhuber. „Ganz egal wer zum Zug kommt, wir wollen jedenfalls zwei Punkte entführen“, so Laurenz Hübner.