Heimpremiere als Doppelrunde in Kremsmünster

Faustball-Großkampftag in Kremsmünster! Sowohl die 1. Bundesliga-Team als auch das 2er Team in der 2. Bundesliga bestreiten ihre Saison-Heimpremieren am Samstag, 1.12. in der Bezirkssporthalle Kremsmünster.

Während die 2. Bundesliga bereits um 10 Uhr zur Vormittagsmatinee lädt, empfängt ist das Grün-Weiße Top Team Münzbach und Froschberg ab 14 Uhr.

Die Ausgangspositionen sind für beide Teams ähnlich. Nach einen Start mit jeweils einem Sieg soll der nächste Schritt zum Klassenerhalt erfolgen. Mit Münzbach und Froschberg warten 2 Teams, die ebenfalls schon Punkte sammeln konnten. „Münzbach haben wir im Vorjahr 2 mal geschlagen, die sind aber brandgefährlich und haben letzte Woche Freistadt beinahe an den Rand einer Niederlage gebracht“, weiß Michael Huemer Fistlberger. Und auch gegen Froschberg sei jeder Ausgang möglich, in den letzten Begegnungen in der Halle konnte jedes Team ein Match für sich entscheiden, am Feld gewann Froschberg denkbar knapp mit 4:3. „Viel wird auch darauf ankommen, wie wir unser Spiel aufziehen können, in Service und Zuspiel müssen wir gegenüber der Vorwoche jedenfalls zulegen“, so der Abwehrspieler.

Auf TuS2 warten mit Ottenheim und Laa/Thaya zwei unangenehme, weil unberechenbare Gegner. „Ottensheim ist in der ersten Runde etwas unter Wert geschlagen worden“, meint Kapitän Lugerbauer, der sich vor Ort ein Bild machen konnte. Und Laa ist sowieso unberechenbar, manchmal sind die beinahe Erstliga reif und dann läuft´s wieder überhaupt nicht. Wichtig sei es jedenfalls sich auf das eigene Spiel zu konzentrieren, dann sollten Punkte drinnen sein.