TuS mit Personalsorgen

Theoretisch haben die Grün-Weißen noch eine kleine Chance auf das Final3, im Moment plagen den TuS aber andere Sorgen. Neben dem schon in der Vorwoche erkrankten Florian Winterleitner, der erst am Freitag über sein Antreten entscheiden kann wird im ersten Spiel auch Michael Huemer-Fistlberger fehlen. Der Abwehrspieler muss wegen seiner zweiten gelben Karte zusehen. „Ich muss ihn da ein wenig in Schutz nehmen“, stellt sich der TuS Coach vor seine Abwehrstütze, „die zweite Gelbe war völlig ungerechtfertigt und überzogen.“ So seien die Schiedsrichter bei der Fortbildung offensichtlich angewiesen worden gelbe Karten zu verteilen, „und vor allem die unsicheren Schiris haben wenig Gespür dafür.“ Er plädiere dafür, die Schiedsrichter in pragmatischem Umgang mit dem teils auslegungsbedürftigen Regelwerk fortzubilden. Anstelle des gesperrten Abwehrspielers wird wohl Richie Huemer einlaufen, über einen möglichen Ersatz für Florian Winterleitner entscheidet der Coach kurzfristig.