post

Jetzt ist der TuS unter Zugzwang

Recht gut gespielt, aber leider konnten die Grün-Weißen aber wieder keine Punkte sammeln. Im Krimi gegen den FBC Urfahr musste sich der TuS mit 2:4 geschlagen geben. Nach gewonnenem ersten Satz leisteten ich die Kremstaler im zweiten Satz beim Stand von 6:4 gleich 4 Angriffsfehler, gepaart mit einer Fehlentscheidung bei 9:9 ging der Satz mit 9:11 verloren. Den darauffolgenden Satz verliert der TuS recht deutlich, im vierten wiederum hat Urfahr wenig Chance. Nach 10 Minuten Pause starten die Linzer druckvoll in den fünften Satz, den sie dann auch klar gewinnen. Spannung bis zum Schluss im sechsten Satz, die Grün-Weißen laufen einem 0:4 nach, ehe bei 9:9 der Ausgleich gelingt. Dann kontert Urfahr und holt den Satz, das Spiel und damit die ersten Punkte nach Linz. Für den TuS bleibt die Gewissheit, dass man zwar eine deutliche Steigerung zur Hallensaison erkennt, aber Kleinigkeiten zum Sieg fehlen. „Nun sind wir nächste Woche in Waldburg gefordert, mit dieser Leistung jedenfalls können wir auch auswärts bestehen“, hat Coach Dietmar Winterleitner die ersten Punkte im Visier.

TuS2 dreht Match

Den ersten Sieg gab es für den TuS in der 2. Bundesliga. Nach einem 0:2 Satzrückstand besinnen sich die Grün-Weißen ihrer Stärken und gewinnen noch mit 4:2. „Keine Ahnung, was zu Beginn los war, ein paar Umstellungen innerhalb des Team und plötzlich hat unser Spiel wieder funktioniert“, freut sich Angreifer Stefan Zehetner, der sich im Vergleich zur Vorwoche deutlich verbessert zeigte.