Heimschlappe des TuS

Verunsichert durch den Ausfall von Laurenz Hübner startete das Grün-Weiße Team bei der Heimpremiere der 1. Bundesliga verhalten gegen Münzbach. Die ersten beiden Sätze waren eine klare Angelegenheit für die Mühlviertler, vor allem im Zuspiel war der TuS eine Klasse unterlegen. „Wir haben natürlich auch wenig Druck im Service gehabt, aber unser Chancen mit unkonsequentem Aufbau nicht nutzen können, “ meinte auch Reinhold Neller, der an der Linie unterstützte. Ab Mitte des dritten Satzes präsentierte sich der TuS ein wenig mutiger im Zuspiel, prompt folgte der Satzausgleich . Im Entscheidungssatz dann ein knappes 9:11  und damit ein 2:3  gegen den direkten Abstiegskonkurrenten Münzbach. Mit der Niederlage im Kopf kämpfte der TuS zu Beginn gegen Froschberg mit seinem Selbstvertrauen und kam erst Mitte des zweiten Satzes nach einem 0:6 in Fahrt. Der letzte Satz war dann noch auf Messers Schneide, trotzdem verloren die Grün-Weißen verdient mit 0:3. „Wir sind einfach zur Zeit auf allen Positionen nicht ganz auf der Höhe und extrem verunsichert, daran sollten wir bis nächste Woche arbeiten“, meint auch TuS Coach Dietmar Winterleitner.

TuS2 souverän

Das zweier Team des TuS wiederum konnte beide Begegnungen gegen Ottensheim und Laa/Thaya ganz klar mit 3:0 gewinnen. „Hat Spaß gemacht heute, leider haben wir nun eineinhalb Monate Pause“, gefällt Abwehrspieler Benne Sinnhuber die lange Pause nicht.