TuS schreibt an

post

Den ersten Satz in der laufenden Meisterschaft der 1.Bundesliga gewinnt der TuS zu Hause gegen Enns. „Da war einiges Brauchbares dabei“, sind die Fans trotz dem 0:3 gegen Freistadt und dem 1:3 gegen Enns positiv für das Heimspiel in Kirchdorf nächste Woche gestimmt. Da warten mit Münzbach und Nußbach zwei direkte Konkurrenten im Abstiegskampf.

TuS2 an der Tabellenspitze

Drei Klassen darunter bleibt TuS2 in der 2. Landesliga weiterhin ohne Niederlage. Sowohl gegen Inzersdorf als auch gegen Schärding setzt sich der TuS mit 3:1 durch.

TuS 1 verliert- TuS 2 gewinnt

post

Nichts wurde es mit dem ersten Satzgewinn für den TuS in der 1.Bundesliga. Nach einem erwartbaren 0:3 gegen den hohen Ligafavoriten aus Vöcklabruck rechneten sich die Grün-Weißen gegen Grieskirchen durchaus Chancen auf einen Satzgewinn aus. Im ersten Satz hatte der TuS dann auch Satzbälle, eine strittige Linienrichterentscheidung führte in weiterer Folge zum 12:14. Beim Satzball bekam Angreifer Florian Winterleitner den Ball auf den Kopf, blieb kurz benommen liegen, konnte aber weiterspielen. Allerdings blieb das Service dann unter den Erwartungen, der TuS musste die restlichen Sätze ebenfalls abgeben. „Im Moment haben wir eben nur einen vollwertigen Angreifer, normalerweise hätte Florian ausgetauscht werden müssen“, weiß Bernie Sinnhuber, der eine recht gute Abwehrleistung bot, von der dünnen Personaldecke im Angriff.
Nächste Woche folgt die erste Heimrunde, am Samstag hat der TuS ab 11 Uhr Enns und Freistadt zu Gast.

TuS2 startet mit 2 Siegen
Besser erging es dem 2er Team in der 2. Landesliga. Gegen Schwanenstadt war der 3:0 Sieg ungefährdet, gegen Kirchdorf hatte der TuS im 5. Satz schlussendlich den längeren Atem und gewann mit 3:2.