post

2 Punkte für die TuS-Damen

Vor heimischem Publikum starteten heute unsere Damen der 2. Bundesliga mit einem klaren Sieg gegen Waldburg in die Feldsaison 👊🏼

Im Spiel gegen Hirschbach lieferte man sich einen knappen Schlagabtausch, musste dann aber das Spiel wetterbedingt unterbrechen. Nach der Pause und einem Spielfeld-Wechsel knüpften die TuS-Damen zwar erst an ihren Leistungen an, aber auch Hirschbach fand bei nassen Bodenverhältnissen bald wieder ins Spiel und holten ihren 5:0 Rückstand mit starken Rückschlägen wieder auf. Leider fehlte den TuS-Mädls schlussendlich der nötige Gegendruck und sie mussten den Satz und somit auch das Spiel an die Hirschbacherinnen abgeben.

„Das 1. Spiel war die perfekte Einstimmung in die Saison, da wir sicher spielen konnten und auch unser Youngster zum Zug kam. Im 2. Spiel wäre definitiv mehr drin gewesen, aber die Umstände waren mit den Witterungsverhältnissen wirklich schwierig. Umso mehr freut es mich, dass wir uns immer motivieren konnten und die gute Stimmung am Feld nie abgerissen ist!“, resümiert Angreiferin Jaci Diensthuber.