post

Schlammschlacht in der Damen-Landesliga

Die TuS-Damen waren gestern für ihre letzte Runde der Saison in Hirschbach zu Gast. Die regnerischen Witterungsbedingungen waren die Mädels inzwischen gewohnt und konnten das 1. Spiel gegen Arnreit rasch für sich entscheiden. Im 2. Spiel setzte starker Regen ein und beide Mannschaften hatten zunehmend Probleme mit den schlechten Bodenverhältnissen. Den ersten Satz gewannen die TuS-Damen noch knapp, aber auch die gegnerische Heimmannschaft kämpfte sich wortwörtlich durch den Schlamm. So musste man die folgenden Sätze nach nervenaufreibenden Ballwechseln abgeben und eine Niederlage einstecken. Trotzdem dürfen sich die TuS-Mädls als Tabellen-Zweiter nun über den Aufstieg in die 2. Bundesliga freuen. Für Angreiferin Kathrin Wirth geht ihre erste Saison beim TuS Kremsmünster zu Ende: „Heuer waren einige schwierige Spiel-, und Trainingstage dabei, aber an genau diesen Herausforderungen sind wir alle gewachsen. Und vor allem das letzte Spiel wird uns als ärgste Gatschpartie noch lange in Erinnerung bleiben.“