Platz im Mittelfeld als Ziel

In der vergangenen Hallensaison schrammte der TuS mit verändertem Team nur ganz knapp an der Qualifikation zum Final3 vorbei, diesmal gibt Coach Winterleitner einen Platz im Mittelfeld als Ziel für die am Samstag beginnende Hallensaison aus. „Letztes Jahr haben uns etliche der Favoriten unterschätzt, das wird heuer nicht mehr passieren“, rechnet der Coach nicht mit unerwarteten Punktegewinnen gegen die Top-Teams. Allerdings wollen die Grün-Weißen auch mit dem Abstieg nichts zutun haben. Eine erste Standortbestimmung gibt es am Samstag, 24.November ab 17:00 in Vöcklabruck. Als erster Gegner wartet Aufsteiger Hirschbach, gegen die der TuS als Favorit ins Rennen geht. „Natürlich sind Aufsteiger immer gefährlich, gerade Hirschbach ist unberechenbar“, weiß Christopher Ahrens über die Qualitäten der Mühlviertler Bescheid. Anschließend wartet Hausherr und Titelverteidiger Vöcklabruck, deren Anspruch es sein wird auch heuer den Titel zu holen. Da soll wiederum Kremsmünster kein Stolperstein sein. „Gegen wen ist egal, 2 Punkte zum Start sind auf alle Fälle unser Plan“, so der Abwehrspieler.

TuS2 am Sonntag in Enns

In der 2. Bundesliga gastiert TuS2 am Sonntag ab 18:00 in Enns. Neben dem heimischen 2er Team wartet mit den routinierten Grieskirchnern der hochfavorisierte Aufstiegstipp. „Im Vorjahr haben sie den Klassenerhalt in der 1. Bundesliga auch durch einen Mannschaftsumbau nur knapp nicht geschafft“, weiß Richie Huemer, der nach seiner Verletzung erstmals wieder von Beginn weg spielen wird können. Auch im Angriff gibt es Neues, U16-Angreifer Daniel Kraus wird langsam an höhere Aufgaben herangeführt.