Letzte Chance für Grieskirchen und den TuS

Als Spiel der letzten Chance zur Qualifikation für die Meister-Play-Off der Faustball Bundesliga stellt sich sowohl für Grieskrichen als auch für den TuS der Schlager am kommenden Samstag ab 15:30 im Faustballzentrum Kremsmünster dar. Und das Duell wird nicht umsonst als Spitzenspiel der letzten Runde hochstilisiert. Im Vorjahr sind sich beide Teams im Bundesliga Finale gegenüber gestanden, mit dem besseren Ende für den TuS. Im Frühjahr war Grieskirchen – Kremsmünster das Highlight der Viertelfinal-Begegnungen mit dem besseren Ende für die Trattnachtaler. Diesmal geht es nicht minder brisant um die Qualifikation für das Meister-Play-Off. „Die Ausgangssituation ist eindeutig“, erklärt Coach Dietmar Winterleitner, „wir müssen 4 Sätze gewinnen um oben zu sein, Grieskirchen 3 Sätze!“ Beide Teams blieben bisher hinter den Erwartungen zurück, ein Spiel auf Augenhöhe in dem auch die Tagesverfassung eine Rolle spielt wird erwartet. Der TuS kann auf den gesamten Kader zurückgreifen, entscheidend wird sein, wie die jungen Grün-Weißen mit dem Endspielcharakter des Spieles zurecht kommen. „Ganz egal wie es ausgeht, wir können mit jeder Situation umgehen, wir haben uns durch unnötige Niederlagen selbst in diese Situation gebracht“, zieht der Coach aber die Meister-Play-Off einer möglichen Mitwirkung im Aufstiegs-Play-Off vor.

Samstag, 7. Oktober, 15:30 Faustballzentrum Kremsmünster