TuS Teams gehen erfolgreich ins neue Jahr!

Ohne Chance blieb der TuS vor Weihnachten gegen Vöcklabruck. Mit 3:1 siegen die Tigers hochverdient. „Wir hatten nicht unseren besten Auftritt und die Schnötzinger Jungs haben über weite Strecken fehlerlos gespielt“, nimmt Coach Dietmar Winterleitner die Niederlage gelassen. Nach einem unerwarteten Sieg von Froschberg gegen Vöcklabruck war der TuS dann im Spiel gegen die Linzer besser bei Laune, mit dem 3:0 bleibt der TuS im Rennen um die Quali zum Final3. „Die Sätze waren zwar recht knapp, ich denke wir haben das Spiel aber verdient gewonnen“, so der Coach. Vor allem Florian Winterleitner zeigte sich im Service verbessert, auch die Abwehr stellte sich besser auf den schnellen Boden ein. Die Winterkrone holt sich wenig überraschend Freistadt gefolgt von Urfahr und Grieskirchen. Gleich zwei Punkte dahinter lauern die Grün-Weißen.

2. Bundesliga etabliert sich im Mittelfeld

Zwei Siege gegen die Teams aus Urfahr bringen TuS2 ins Mittelfeld der 2. Bundesliga. „Am Vortag haben sich noch zwei Spieler krank gemeldet, aus dieser Sicht unerwartete vier Puntkte“, ist Coach Kastler überaus zufrieden.Vor allem der Angriff mit Richie Huemer und Thomas Kohlmannhuber agierte großteils fehlerlos.

Landesliga Team schreibt an

Die ersten Punkte macht das Landesliga Team von TuS3. „Damit sind wir wieder voll im Rennen um den Klassenerhalt“, meint Haymo Valtiner, der am Samstag auch in der 2. Bundesliga aushelfen musste!