Neue Saison unter geänderten Vorzeichen

Am 2. September startet die neue Bundesliga Saison. Für den TuS ein Gang ins Ungewisse, werden doch die Weichen neu gestellt. „Personell haben wir gar nicht so viel verändert, allerdings werden wir die Aufgaben im Team anders verteilen“, so Kapitän Stefan Winterleitner, der gemeinsam mit Bruder Florian den Angriff der Grün-Weißen bilden soll. „Es kann natürlich ein wenig dauern, bis wir die nötige Kompaktheit erreicht haben“, sieht sich Winterleitner im diesmal recht ausgeglichenen im Kampf gegen den Abstieg. So wird erwartet, dass sich mit Freistadt und Urfahr zwei Teams absetzen werden und dahinter mit Vöcklabruck ein weiteres Team um die vorderen Plätze mitspielt. „Der Rest wird sich mehr oder weniger das Ziel setzen unter die Top 6 zu kommen um im Frühjahr im Meister-Play-Off dabei zu sein.“ In der Abwehr wird Christopher Ahrens nach seiner Verletzung den durch Winterleitners Angriffsambitionen freigewordenen Platz einnehmen, mit Nationalteamspieler Stefan Wohlfahrt, U21 Vizeeuropameister Laurenz Hübner und Michael Huemer-Fistlberger bleibt der Rest der Abwehr konstant. Gleich zu Beginn muss der TuS zu Aufsteiger DSG Froschberg, der Papierform nach gemeinsam mit Enns, Grieskirchen und Bozen einer Hauptkonkurrenten für die Meister-Play-Off Qualifikation. Am Sonntag, 3. September wartet Meister Freistadt auswärts, ein Spiel um die Abstimmung für die weiteren Begegnungen zu finden.