Medaillenregen bei Senioren-Staatsmeisterschaften

Gleich vier Stockerlplätze gab´s bei den heuer in Kremsmünster durchgeführten Staatsmeisterschaften der Altersklassen bei Frauen und Männer. Das durch Dauerregen beeinflusste Turnier brachte gleich zwei Goldmedaillen in den Stiftsort. Überraschend konnten die 30+ Frauen aus Kremsmünster den Titel holen, knapp gefolgt von Windischgarsten und Salzburg, der erste Staatsmeistertitel in dieser Altersklasse für den TuS. Weniger überraschend der Erfolg der 35+ Männer, die sich im Entscheidungsspiel gegen Inzersdorf den Titel holten, Rang drei ging an PSV Wien. Spannend das Finale bei den 45+ Männern, in dem sich Laakirchen nach verlorenem ersten Satz gegen Kremsmünster dann doch noch den Titel sicherte, Bronze ging an Höhnhart. Auch im 60+ Bewerb konnte der TuS erstmals eine Medaille holen, mit Bronze waren die TuS-Senioren überaus zufrieden. Gefeiert wurde jedenfalls kräftig, in der Weinlaube die Spiele diskutiert, mit alten Freunden geplaudert und das nasskalte Wetter bald vergessen.