Spannung garantiert beim Heimduell mit den Tigers

Immer wieder spannend gestalten sich die Begegnungen mit den Tigers aus Vöcklabruck. Die letzten Feldbegegnungen konnte der TuS jeweils knapp für sich entscheiden, so auch die Begegnung im Herbst. „Da haben wir ohne Kronsteiner gespielt und mit 4:2 gewinnen können“, schaut Coach DIetmar Winterleitner gerne zurück. Diesmal sei die Ausgangssituation ähnlich, es gehe um eine möglichst gute Position in den KO-Duellen im Juni. Beim TuS werden diesmal mit Kronsteiner und Florian Winterleitner beide Angreifer zur Verfügung stehen, wer welche Aufgaben übernimmt ist noch offen. „Für die Fans sind diese Spiele auch deshalb ein Leckerbissen, da beide Teams unterschiedliche Ansätze im Angriff vorweisen“, so Kronsteiner. Während die Tigers auf Power im Angriff setzen, bevorzugen die Grün-Weißen technische Gustostückerl. Wer am Schluss die Nase vorne hat wird sich am Samstag ab 16 Uhr im Faustballzentrum Kremsmünster zeigen.

TuS2 muss am Samstag nach Höhnhart und um dort die Tabellenführung im Abstiegs-Play-Off zu verteidigen. Erstmals wird auch der letzte Woche in der Landesliga erfolgreiche US-Import Kyle Ejsmont in der Bundesliga zu sehen sein.