Frühjahrssaison beginnt mit Paukenschlag

Nach der doch recht durchwachsenen Vorbereitung, in der der TuS verursacht durch Teamtrainings und wetterbedingte Turnierabsagen kein einziges Spiel in der Stammformation bestreiten konnte, steht am Wochenende der Startschuss zur Frühjahrssaison am Programm. Gleich am Samstag muss der TuS auswärts um bereits 10 Uhr zum Tabellenführer FBC Urfahr. „Wir nehmen das Spiel als Standortbestimmung ohne Zwang gewinnen zu müssen“, sieht Coach Dietmar Winterleitner den Auftakt gelassen. Einen Erfolg fordert der Coach jedoch am Sonntag bei der Heimpremiere um 11 Uhr im Faustballzentrum Kremsmünster gegen den SSV Bozen. Da sollte das Team dann erstmals komplett auflaufen können, erste Punkte sind eingeplant. „In den ersten Runden geht´s um die Ausgangsposition für das Viertelfinale!“

TuS2 startet  in der Abstiegs-Play-Off der 2. Bundesliga als Tabellenführer zu Hause am Samstag ab 17 Uhr gegen Seekirchen. US-Import Kyle Ejsmont wird diesmal noch nicht im 2-erTeam stehen, er feiert sein TuS-Debüt im dritten Grün-Weißen Team in der Landesliga. Spielbeginn ebenfalls am Samstag zu Hause ab 12 Uhr.