TuS rockt Abstiegs-Play-Off

Auch im zweiten Spiel der Abstiegs-Play-Off der 1. Bundesliga ging der TuS als klarer Sieger hervor. Im Vorfeld hatten die Grün-Weißen Bauchweh beim Gedanken an das Auswärtsspiel in Drösing, gingen die Weinviertler in der Hinrunde doch als knapper 4:3 Sieger vom Platz, begleitet von gelben und gelb-roten Karten auf beiden Seiten. Diesmal freuten sich die mitgereisten TuS Fans über ein faires Spiel beider Teams, das sich in 3 Phasen entwickelte. In den ersten beiden Sätzen ein ausgeglichenes Spiel mit vielleicht kleinen Vorteilen für den TuS, der 1:1 Satzstand ging damit auch in Ordnung. Dann kam die beste Zeit der Grün-Weißen, vor allem im Angriff zeigte sich Kapitän Florian Winterleitner von seiner Zuckerseite, im Service stellte Daniel Kraus mit flexiblem Spiel Drösing immer wieder vor unlösbare Probleme, ein Wechsel in der Abwehr konsolidierte auch diesen Mannschaftsteil. Mit 3:1 in Sätzen ging es in eine kurze Pause, aus der die Grün-Weißen nur langsam aufwachten. Nach wenigen Minuten des fünften Satzes und einem 5 Punkte Rückstand war klar, dass dieser Satz nicht zu gewinnen war. Der sechste Satz war dann geprägt von einer tollen Abwehrleistung, die Drösings Angreifer immer mehr Risiko nehmen ließ. Die daraus resultierenden Eigenfehler und tolle Spielzüge des TuS führten schlussendlich zum 11:1 Satzgewinn und zum 4:2 Sieg. „Zwischendurch hatte ich einen kleinen Einbruch, aber Michi hat mich gut ersetzt“, freut sich Benedikt Sinnhuber mit dem Team. Überhaupt seien Stefan Winterleitner und Laurenz Hübner nur schwer zu bezwingen gewesen an diesem Tag, der Sieg gehe völlig in Ordnung.

Mit dem Sieg setzt sich der TuS an die Tabellenspitze, eine Runde vor Schluss steht auch bereits fest, dass sich neben dem TuS auch Drösing trotz der Niederlage den Klassenerhalt sichert. „Feiern werden wir nach der nächsten Runde am Samstag zu Hause in Kremsmünster gegen Waldburg“, ist Sektionsleiter Klaus Hübner jun. stolz auf seine Burschen, während das Team bereits auf den letzten Saisonhöhepunkt hin fiebert, dem Cupfinale zu Hause gegen Grieskirchen. Termin: Dienstag 13.September, 19Uhr.