TuS bleibt im Rennen

Durch zwei deutliche 3:0 Erfolge gegen Froschberg und Schwanenstadt halten die Grün-Weißen den Abstiegskampf offen. Dabei standen die Vorzeichen nicht besonders gut. Durch Verletzungen mussten die Grün-Weißen bereits vier verschiedene Mittelspieler einsetzen, der kurzfristig eingesprungene Richie Schausberger lieferte tolle Spiele im Abwehrzentrum und verstand sich auf Anhieb mit den ebenfalls fast fehlerlos agierenden Bernie Sinnhuber und Michael Huemer-Fistlberger. Bereits gegen Froschberg war ersichtlich, dass auch Florian Winterleitner und Daniel Kraus in Service und Angriff es schafften den Gegner ohne zu viel Risiko unter Druck zu setzen, so dass Froschberg seinerseits gezwungen war mehr Risiko zu gehen. „Da hatten wir in Satz 2 kurz Probleme, dann allerdings haben wir die Linzer wieder im Griff gehabt“, meint der diesmal als Co-Trainer eingesprungene verletzte Laurenz Hübner. Dasselbe Muster zeigte das zweite Spiel gegen Schwanenstadt, auch da führte eine recht abgebrühte Leistung des TuS zum klaren Sieg. „Endlich konnte wir wieder mal 2 Siege hintereinander feiern“, freut sich Kapitän Florian Winterleitner, der vor allem dem 19 -jährigen Daniel Kraus „zum besten Spiel seit er vor einem Jahr ins Grün-Weiße Einser-Team gekommen ist“ gratulierte.

Nächste Woche folgt der Abstiegs-Showdown gegen FBC Urfahr am Sonntag ab 11 Uhr in Kremsmünster. Für den TuS ist die Ausgangslage diesmal recht komfortabel, bei einem Sieg schafft das Einser-Team den Klassenerhalt aus eigener Kraft, bei eine Niederlage darf das Zweier-Team aus der 2. Bundesliga aufsteigen.