Alles wieder offen – TuS wieder auf final3 Kurs

Bei 1:6 im ersten Satz musste Coach Dietmar Winterleitner die erste Auszeit nehmen. Dann allerdings spielte der TuS, bei dem der rekonvaleszente Teamspieler Stefan Winterleitner wie angekündigt auf der Ersatzbank bleiben musste, wie aus einen Guss und entschied den Satz mit 13:11 für sich. Im zweiten Satz begannen die Grün-Weißen recht stark, eine komfortable 4:0 Führung reichte allerdings nicht zum Satzgewinn. Dann riss der Faden im Service von Florian Winterleitner, Klemens Kronsteiner übernahm, konnte aber den Verlust des dritten Satzes nicht verhindern. Satz vier ging ganz klar an die grün-Weißen, bei denen in dieser Phase die Abwehrspieler Laurenz Hübner und Michael Huemer-Fistlberger die zahlreichen Fans mit einigen sehenswerten Aktionen begeisterten. Der Entscheidungssatz war dann nichts für schwache Nerven, bei 6:4 wurden das letze Mal die Seiten gewechselt, vier Punkte in Folge brachten die Linzer mit 6:8 in Front, bei 8:10 dann zwei Matchbälle! Vier (!!!) Urfahr-Eigenfehler in Folge besiegelten schlussendlich dann doch noch den glücklichen Sieg der TuS. Damit schließen die Kremstaler in der Tabelle zu Urfahr auf, für ein spannendes Finish für die Final3-Quali ist damit gesorgt. Für das Freistadt nach zwei 3:0 Erfolgen gegen Urfahr und Kremsmünster wohl schon fest planen kann.

Kommende Woche folgt dann der nächste Schlager in Rennen um das Final3, am Samstag um 17 Uhr trifft der TuS in Grieskirchen auf Aufsteiger Enns und die Hausherren.

TuS2 mitten im Abstiegskampf

In der 2.Bundesliga zeigen die Jungs von Coach Kastler weiterhin wenig konstante Leistungen. Gegen Seekirchen setzte es eine 2:3 Niederlage, vor allem im Service waren die Salzburger deutlich überlegen. Klarer noch die Niederlage gegen die bisher punktelosen Kufsteiner, nach dem 1:3 befinden sich die TuS-Jungs nun mitten im Abstiegskampf!