Dani belohnt sich mit Silber

Vizeweltmeister darf sich TuS-Spieler Daniel Kraus ab nun nennen. Mit dem U18 Männer-Nationalteam holt der TuS-Angreifer nach einem packenden Finale gegen Deutschland in Grieskirchen die Silbermedaille. Bei unwirtlichen Bedingungen, Regen und tiefem Boden setzt sich Deutschland zunächst mit 2:0 Sätzen ab, ehe Österreich ausgleichen kann und in einem denkbar spannenden Finish mit 11:9 im Entscheidungssatz doch noch den Kürzeren zieht. „Eine tolle Erfahrung, vor allem hab ich noch nie vor über 2000 Fans gespielt, das ist schon überwältigend“, nimmt Daniel, der auch im Finale spielen durfte besondere Eindrücke mit nach Hause. Herzliche Gratulationen kamen dann nicht nur von den vor Ort anwesenden Mannschaftskameraden, die ganze Grün-Weiße Faustballsektion aus Kremsmünster freut sich über das tolle Ergebnis ihres Nachwuchstalents.