Faustball-Ortsmeisterschaft mit einem Hauch Normalität

Die bereits 28. Auflage der Faustball-Ortsmeisterschaft in Kremsmünster entpuppte sich als toller Erfolg. Bei schwülem Wetter zeigten 13 Hobbyteams unter Einhaltung der Corona-Regeln (3G, Abstand uä) ihre faustballerischen Künste. „Wir wollten ein Zeichen setzen und wieder für ein wenig Normalität sorgen“, meint Sektionsleiter Klaus Hübner. So habe man das Starterfeld von maximal 28 Team halbiert, schlussendlich traten nach Ausfall eines Teams 13 an um den Titel des Kremsmünsterer Ortsmeisterschaft zu holen. Den Sieg holten sich wie schon 2019 die Lehrer aus Kremsmünster vor den Oldies von Wettex, die mit einem Altersschnitt von über 57 Jahren vor allem mit der Hitze zu kämpfen hatten. Rang 3 ging an das Team ACW von Christopher Ahrens vor dem Team Jeany von Stefan Winterleitner. Überschattet wurde das Turnier von der Verletzung von U16 Angreifer Fabian Stallinger, der mit einer tiefen Wunde am Knie von der Rettung ins Krankenhaus gebracht wurde und genäht werden musste – der TuS wünscht gute Besserung! Trotzdem eine gelungene 28. Auflage des beliebten Turniers, bei dem sich alle einig waren: das nächste Mal kommen wir wieder!