TuS muss ins Abstiegs-Play-Off

Leider ohne zählbare Erfolge blieb der TuS in der „englischen Woche“ mit gleich 3 Spielen in der 1. Bundesliga. In den meisten Sätzen spielte das TuS Team auf Augenhöhe mit, schlussendlich reichte es nur zu Teilerfolgen. „Das ist dem Umbau des Teams geschuldet, ich kann keinem einen Vorwurf machen“, meint Coach Dietmar Winterleitner. Bezeichnend die Begegnung gegen Froschberg, in der die Grün-Weißen in den ersten 3 Sätzen jeweils mit 8:7 in Front lagen, alle aber hauchdünn durch Eigenfehler abgeben mussten. Im vierten und fünften Satz brachten die TuS-Jungs dann den Vorsprung ins Ziel, ehe der sechste Satz wieder knapp an die Linzer ging. „Daran sieht man recht gut, dass wir durch den Umbruch im Team unsere teilweise recht ansprechende Leistung oft noch nicht ganz ins Ziel bringen.“ Zum Abschluss des Grunddurchganges ist am 19. Juni ab 17 Uhr Grieskirchen zu Gast, da wollen die Grün-Weißen den Grunddurchgang mit einem Erfolg beenden, ehe ab Mitte August in der Abstiegs-Play-Off um den Klassenerhalt gekämpft wird.

TuS 2 verliert Spitzenduell beim Tabellenführer

Ohne Chance war TuS2 in Drösing beim Aufeinandertreffen des Ersten und des Dritten der Tabelle. Ganz klar musste sich das bisherige Überraschungsteam den Niederösterreichern geschlagen geben. „Macht nichts, wir schauen gleich wieder nach vorne, nächsten Freitag in Schwanenstadt wollen wir die nächsten Punkte erobern“, gibt Routinier Haymo Valtiner die Route vor.