TuS behauptet sich in der Weltelite

Jona in der Schweiz galt heuer als die letzte Möglichkeit für die Topspieler sich auf die WM Mitte August in Winterthur (CH) vorzubereiten. Mittendrin auch das TuS-Bundesliga Team, ergänzt durch gleich 3 Nationalteamspieler aus den USA. Darunter die aus vergangenen Engagements bei den Grün-Weißen geschätzten Angreifer Eric Kindler und Kyle Ejsmont. „In der Zwischenzeit ist Eric zum Mittelspieler mutiert, es war aber eine Freude mit den Jungs zu spielen“, berichtet Florian WInterleitner vom Weltklasse-Turnier. Und der TuS schlug sich tadellos, nach überstandener Vorrunde, bei dem auch das Nationalteam Argentiniens besiegt werden konnte scheiterte man erst im Qualifikationsspiel um die Ränge 1-8 knapp. „Schlussendlich sind wir mit Rang 11 recht zufrieden“, so Tobi Lugerbauer, der gemeinsam mit Laurenz Hübner, Michael Huemer Fistlberger und Kapitän Christopher Ahrens die Abwehr bildete.

Rang 5 in Hirschbach

Ein gemischtes Team aus Nachwuchsspielern und Spielern der 2. Bundesliga kann sich beim Turnier in Hirschbach auf dem 5. Platz einreihen. „In der Zwischenrunde haben wir mit den späteren Finalisten Froschberg und Grieskirchen eine Monstergruppe erwischt, da wart dann nicht mehr drinnen“, so Neuzugang Stefan Zehetner, der mit einer Top-Serviceleistung aufhorchen ließ. Mit dabei die arrivierten Haymo Valtiner und Stefan Winterleitner sowie die talentierten Nachwuchsspieler Domink, Fabian und Max.