TuS Teams im Plan!

Erfolgreiches Wochenende für den TuS! Alle 4 Ligateams können punkten und befinden sich auf dem von den Trainern vorgegebenen Weg. TuS1 besiegt in der 1. Bundesliga Freistadts Youngsters klar mit 4:0, TuS2 behält im Derby in der 2. Bundesliga gegen Grünburg mit 4:1 die Oberhand, das 2.Landesliga – Team gewinnt beide Partien und auch die Landesliga-Frauen setzen sich mit einem Sieg gegen Rohrbach von den Abstiegsplätzen ab.

Gewarnt vom Sieg der Freistädter Fohlen in der Vorwoche gingen die Grün-Weißen recht ambitioniert in die Partie. Und von Beginn weg zeigte das diesmal wieder von Christopher Ahrens aufs Feld geführte Team, dass der Sieg ins Kremstal wandern würde. Ein blendend aufgelegter Florian Winterleitner punktete nach Belieben, mit einem deutlichen 4:0 festigt der TuS weiterhin ohne Niederlage im Aufstiegs-Play-Off der 1. Bundesliga den zweiten Rang hinter den ebenfalls ungeschlagenen Bozenern. „Endlich haben wir von Beginn weg wieder Gas gegeben“, freut sich auch Tobi Lugerbauer bei seinem Einstand in der Ersten.

TuS2 kann überraschend deutlich die Tabellenführung in der Abstiegs-Play-Off der 2. Bundesliga verteidigen. Das 4:1 kam auch deshalb unerwartet, da Grünburg bisher als einziges Team ungeschlagen war. „Aber da war nicht nur Licht zu sehen bei diesem Sieg“, gibt sich Coach Günther Kastler kritisch. Vor allem das Defensivverhalten auf den Vorderpositionen entsprach nicht den Vorgaben der Coaches. Nach dem Sieg braucht der TuS noch einen Erfolg um auch rechnerisch nicht mehr aus den für den sicheren Verbleib in der 2. Bundesliga notwendigen ersten beiden Tabellenrängen verdrängt werden zu können.

Glücklich auch die TuS Damen! Mit dem Sieg gegen Rohrbach finden sich die Grün-Weißen erstmals außerhalb der Abstiegsränge wieder. „Und die Abstiegszone werden wir auch nicht mehr betreten“, sind sich die Spielerinnen sicher.