Jedes Match ein Endspiel

Ohne viel zu taktieren gilt für die Grün-Weißen in den letzten 3 Runden nur eines: Siege müssen her! „Für uns hat jedes der nächsten Spiele Endspielcharakter“, weiß auch Chile Legionär Alvaro Mödinger, der in den nächsten Begegnungen wieder zu seiner Frühjahresform finden will. Derzeit liegt der TuS auf zwar Rang 6 und damit oberhalb des Qualifikationsstriches, mindestens ein Sieg ist jedoch notwendig um sich für das Meister-Play-Off zu qualifizieren. Die erste Gelegenheit bietet sich am Samstag ab 15 Uhr im Faustballzentrum Kremsmünster gegen FBC Urfahr. „Wir wissen nicht, ob Urfahrs Deutschland Legionär Stoklasa spielt, er kommt nur zu manchen Runden nach Österreich“, kann Coach Dietmar Winterleitner vorab keinen Favoriten nennen. „Spielt er, ist Urfahr natürlich hoher Favorit, wenn nicht eher wir!“ Am Sonntag muss der TuS nach Enns. Die letzten Feld-Begegnungen gegen die in Hochform spielenden Ennser verliefen durchwegs spannend, einem 3:4 im Herbst folgte ein 4:2 Sieg des TuS im Frühjahr.