TuS mit bitterer Niederlage

Mit einem 3:4 gegen Froschberg verabsäumt es der TuS sich im Mittelfeld der Faustball Bundesliga festzusetzen. Nach einem schlechten Start und 0:2 Rückstand schaffen es die Grün-Weißen auf 2:2 auszugleichen, ehe bei 3:3 Satzgleichstand der Entscheidungssatz verloren geht. „Im Spiel zweier unkonstanter Teams haben wir im letzten Satz verdient verloren, vor allem das Service bereitet uns Probleme“, so Coach Dietmar Winterleitner. Auch im letzten Satz waren 5 Servicefehler ausschlaggebend für den Spielverlust. Nun steht das Winterleitner-Team zwar auf Rang 5 der Tabelle, aber punktgleich mit 3 weiteren Mannschaften. „Das nächste Spiel am Sonntag gegen Grieskirchen wird für beide richtungsweisend, liegt Grieskirchen doch punktgleich mit nur einem Satz Rückstand auf den TuS auf Rang6.

TuS2 verliert

Gegen Seekirchen und Tollet gibt es für TuS2 nichts zu holen, mit dem 0:3 und 1:3 geben die Grün-Weißen die Tabellenführung ab. „Vollkommen zurecht, diesmal haben wir einfach schlecht gespielt“, so Coach Kastler.

TuS3 erhöht Punktekonto

Erfreulich das Dreier-Team des TuS in der 2. Landesliga. Mit großteils jungen Spielern sichern sich Daniel Kraus&Co mit einem 3:0 2 Punkte. gegen Bad Kreuzen verlieren die Jungs mit 1:3.