TuS will nächsten Sieg gegen unberechenbaren Gegner

Erste Auswärtsrunde für das 1. Bundesliga Team des TuS. Gegner Froschberg gilt als eine der unberechenbarsten Mannschaften im Bundesliga Zirkus. „Ein junges Team mit dem erst knapp 20-jährigen Teamangreifer Pühringer. Jederzeit für Siege auch gegen Top-Teams gut“, analysiert TuS-Mittelspieler Laurenz Hübner. Der Meisterschaftsstart der Linzer allerdings ließ zu wünschen übrig, mit 3 Niederlagen stehen Pühringer&Co unter Zugzwang. „Aber auch für uns wäre ein weiterer Erfolg wichtig, um uns in der Tabelle nach oben orientieren zu können“, so Hübner. Der Druck liege aber natürlich eher beim Gegner. Die Grün-Weißen können auch diesmal wieder aus dem Vollen schöpfen, mit Alvaro Mödinger, Stefan und Florian Winterleitner sind alle drei Angreifer fit, die Abwehr steht mit Fistlberger, Ahrens und Hübner ohnehin fest.

1. Bundesliga: lange Hosen gegen Seekirchner Sandplatz

Mit langen Hosen überlegt TuS2 in der 2. Bundesliga in Seekirchen anzutreten. „Wir haben gehört, dass der Platz mit Quarzsand behandelt wurde. Falls das stimmt werden wir wohl in langen Hosen antreten“, erklärt Benne Sinnhuber. Ziel sei jedenfalls ein Erfolg gegen Seekirchen oder Tollet. „Damit würden wir uns im oberen Drittel der Tabelle festsetzen“, so der Abwehrspieler.